Wegearbeit

 

13.09.2022

G r o ß p r o j e k t:
Brückenerneuerung an der 6. Fabrik, unterhalb der Nachsperre

Nachdem uns die alte Holzbrücke schon jahrelang mit Reparaturen beschäftigt hat und die Verkehrssicherheit nun nicht mehr gegeben war, haben wir uns entschlossen, die gesamte Brücke komplett zu sanieren. Mit großem Aufwand gelang es uns, gute Holzbohlen aus Leinefelde zu beschaffen, Spedition Wiemann hat sie angeliefert, die DAA hat das Holz vorbereitet und Rillen eingefräst und schließlich haben Otto, Lenette und Peter die Hauptarbeit des Entsorgens der alten Bohlen, Einbauens der neuen und Streichen des Holzes übernommen. Durch die immense Eigenleistung kostet uns die Brücke „nur“ das sehr teure Material. Was wäre der Harzklub und der Harz ohne so engagierte, ehrenamtliche Mitglieder! Herzlichen Dank an alle Beteiligten, vor allem Otto und Lenette, die körperlich an ihre Grenzen gegangen sind.

Text Birgit Franke, Fotos Otto Unruh
September 2022